Home
Post
Lotto
Produkte
Angebote

Unsere Geschichte, unser Unternehmen

Ulli`s Lädl ziert schon seit Mitte 2004 die Hauptstraße in St.Leon-Rot. Wir gehören sozusagen zum Stadtbild, man kann es sich fast schon gar nicht mehr weg denken.
Ulli's Lädl in der Hauptstraße
Vor der Zeit dieses Unternehmens war ich Angestellte im Einzelhandel, bis das Unternehmen für das ich arbeitete schloss. Die Frage nach dem "was jetzt?" stand also im Raum, bis mein Mann scherzhaft meinte: "In der Hauptstraße ist ein Laden leer". Aus Spaß wurden nun mehr 18 Jahre im eigenen Laden. Zugegeben, ohne die Zusage der deutschen Post AG hätten wir uns nicht auf dieses Projekt eingelassen und so entstand Ulli's Lädl.

Anfangs verkauften wir regionales Obst, Gemüse, Reis, Nudeln und Güter für den täglichen Bedarf. Ganz im Sinne der gemütlichen Tante Emma Läden die der ein oder andere von früher noch kennt.
Ehrung für 15 Jahre Postpartnerschaft
Mit der Zeit passten wir unser Sortiment an und entwickelten uns um 2012 herum zum Kiosk mit Schreibwaren. Nahe zu alle im Ort kennen uns als die Post, doch unser Laden bietet einiges mehr.
Seit 2014 haben wir Lotto in unser Programm aufgenommen und wurden 2018 von der Deutschen Post mit unseren 15 Jahren als Partner der Deutschen Post geehrt. Inzwischen bietet unser Geschäft ein volles Programm:
Schreibwaren, Schul- und Bürobedarf, Tabakwaren, Lotto, den Service der Deutschen Post AG, DHL, Postbank, Service für den Schulanfang, Schmuck, Geschenk- und Dekoartikel.
Unser kleiner Laden ist ständig im Wandel und passt sich immer wieder dem Markt und unseren Kunden an.

Im Herbst 2021 haben wir beschlossen unseren liebgewonnenen Standort zu Gunsten einer größeren Verkaufsfläche zu verlassen. Ein gutes Jahr später haben wir mit neuem Design und frischem Elan
Neuer Standort Im Schiff 12
unseren Laden umgezogen und sind nun Im Schiff 12 in St.Leon-Rot Zuhause. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Helfern bedanken! Über all die Jahre haben wir treue Stammkunden gewonnen und freuen uns darüber, ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil im täglichen Leben von St.Leon-Rot zu sein.

Wir danken allen unseren Kunden, denn ohne euch wäre unser Laden erst gar nicht möglich. Natürlich versuchen wir mit unserem Laden auch etwas Gutes zu tun und unterstützen Notinsel.de, ein Projekt von Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel + Gretel.